Bereits in meiner Kindheit kam ich durch meine Mutter mit dem Thema Verdauung und Darm eng in Berührung. Sie litt unter chronischen Darmproblemen mit mehreren Darmverschlüssen und zunehmend schweren Depressionen. Ein Leben mit Dauerschmerzen und dem Gefühl ohne Perspektive und Freude. Es war für sie dermassen belastend, dass sie ihr Leben frühzeitig beendete.

Auch ich litt bis vor wenigen Jahren unter chronischen Darmproblemen mit Verstopfung, Blähbauch, ständiger Müdigkeit, Schlafproblemen und Schmerzen.

Heute bin ich 51 Jahre alt und es geht mir so gut wie noch nie in meinem Leben. Es wurde hauptsächlich möglich durch eine Ernährungsumstellung.

  • 2020 Basisausbildung Hypnose bei Barbara Prinzing IGM, Institut für ganzheitliche Methodik
  • 2015 Abschluss 600 Stunden Basisausbildung Schulmedizin an der Gesundheitsfachschule Oexle's in Schlieren
  • 2015 Ausbildung Asiatische Fusszonenmassage bei Tommaso Cimeli Zürich
  • 2014 Ausbildung Manuelle Lymphdrainage an der Gesundheitsfachschule Oexle's in Schlieren
  • 2013 Ausbildung zum Ernährungsberater an der Paracelsusschule Zürich
  • 2008 beginne ich mit Leidenschaft das Fotografieren
  • Selbständig seit 2000
  • gelernte Retoucheurin